
Was will Dein Inners Kind gerade in dieser herausfordernden Zeit?
Angelehnt an ein FB Posting von der lieben Inge Salomon von www.kreativwerkstatt.at ist mir folgende Erkenntnis gekommen:
Das Kind in mir mag lachen, was in dieser Zeit schwierig ist, wenn man draußen gerade lacht, wo jemand mit einer Maske vorbei geht, die er aus einer für ihn und wirklich auch für mich nachvollziehbaren Angst trägt.
Es geht mir wirklich nicht darum jemanden auszulachen, mein Kind mag nur gerade Freude leben, um die Trauer, Wut und Angst im Außen aufzuhellen.
Danke Inge, deine Worte bringen viel Klarheit und Erlaubnis in die inneren Kinder. Und ich erkenne, wie mühselig mir schon als Kind diese Aufgabe war, zu lachen wenn im Außen doch gerade der Schleier der Trauer fällt. Damals konnte ich nicht anders, es kam einfach über mich und ich musste in den bizarrsten Situationen - damals als hysterisch bezeichnet - lachen. Ich lernte, die Freude zu unterdrücken. Es wiederholt sich gerade sehr, dieses Muster und die Frage in mir: "Darf ich das überhaupt?" Es ist die Umkehr unserer Traumata.
Gebt den (inneren) Kindern das Kommando! (Herbert Grönemeyer)
Jetzt erlaube ich meinem Kind zu lachen, weil es einfach heilsam ist. ❤ und es gut tut die eigene Freude lebendig zu halten.
HIER gehts zu den aktuellen Angeboten!
Kommentar schreiben