
Wenn der Siegel der illusion zerbricht...
Das Außen ist die permanente Spiegelfläche Deiner Innenwelt. Dies ist in dieser Zeit besonders fordernd, denn es ist möglich, dass wir unseren aufgebauten Illusionen begegnen. Blickst Du in den Spiegel Deiner Illusionen entsteht in Dir Schmerz. Du spürst die Wut, die Angst, eventuell Verlust und Trauer und versuchst Deine aus Dir heraus entstandenen illusionären Projektionen zu verdrängen, wegzuschieben oder auszugrenzen.
In Zeiten wie diesen kann das ein steter Kampf sein, kräftezehrend und zermürbend. Du hast Die Wahl! Du kannst die Projektionen aufrecht halten oder Du lässt den Spiegel der Illusion in 1000 Scherben zerbersten. Wenn der Spiegel der Illusion zerbricht ist dahinter Leere. Eine Leere gleich eines Vakuums. Anfangs unangenehm und ungewohnt – so als gäbe es kein Gegenüber mehr, mit zunehmender Wahrnehmung jedoch ungemein befreiend!
AFFIRMATION
"Ich wähle die Leere!"
ÜBUNG
Denke an eine Person, Situation oder Begebenheit, die in Dir dunkle Emotionen weckt. Stelle sie in einen magischen Spiegel vor Dein inneres Auge. Sag zu dem Spiegelbild:"Du bist nur eine Illusion und ich wähle die Wahrheit!"
Lass dann diesen Spiegel vor Dir in 1000 Scherben zerbersten und nimm wahr was sich dahinter verbirgt. Es muss nicht immer Leere entstehen. Wenn etwas anderes zum Vorschein kommt, nimm wahr wie es sich anfühlt. Ist da Wut, Angst oder Trauer stelle auch das Hervorgekommene in den Spegel und gehe den Prozess noch einmal durch. So lange bis in Dir wirklich Leere entstehen kann.
Kommentar schreiben