DER SCHAMANISCHE WEG

Deine Reise durch die Anderswelt!

Start 23.01.2021

Folgetermine für Pfade 2 - 9 werden am ersten Wochenende mit der Gruppe vereinbart und manifestiert!

INFOABEND 04.09.2020, 19 Uhr

Sängerhofgasse 16. 2512 Tribswinkel

Es handelt sich um 9 Wochenenden, die einmal im Monat stattfinden mit einer Sommerpause im Juli und August. Es ist ein auf sich aufbauender Weg und die 9 Pfade stehen in engem Zusammenhang miteinander. Jeder Pfad ist ein starker Impuls, der im Alltag seine Wirkung und Umsetzung zeigen wird. Daher ist es mir ein Anliegen auch zwischen den Pfaden für Dich da zu sein.

Dieser Lehrpfad führt Dich durch die Welten von YGGDRASIL DEM WELTENBAUM. Schon immer spürte ich, dass ich die alten Wurzeln zurück an die Oberfläche holen will. In jedem Pfad tauchst Du in eine Welt des Weltenbaumes ein, Du reist hinunter in die Erde zu Deinen Wurzeln und holst Dir die Kraft Deiner Ahninnen und Ahnen aus dem Herzen der Erde zurück in Dein System.

 

1 Asgard – Die Kosmischen Gesetze - Himmel

Es ist die oberste Welt Yggdrasils. Hier wohnen die Götter der Asen - an der Spitze der Schöpfung. In Asgardh gibt es diverse Hallen, in denen die nordischen Götter wohnen. In Wallhalla, eine der berühmtesten Hallen, wohnen die in der Schlacht gefallenen Helden.Der oberste Punkt nennt sich Hlidskjalf . Das ist der Thron von Odin. Von seinem Thron aus kann Odin alle Welten überblicken. Hier wurden für mich vom Rat der Weisen die kosmischen Gesetze geschaffen. Über die Regenbogenbrücke Bifröst ist Asgard mit Midgard verbunden.

2 Vanaheim – Körper, Geist und Seele - Westen

Es ist die Welt der Wanen. Es ist das Reich der Grundmuster des Organischen und der Verschmelzung, ein Ort der in fruchtbarer und statischer Balance befindlichen Kräfte. Wasser ist das Element dieser Welt. Die Wanen werden als die alten Erdgottheiten, des Friedens, der Harmonie und Reichtums betrachtet.In der Edda wird erzählt, wie die Asen auf die Wanen stoßen, aber nicht in ihr Reich vordringen können, weil die Wanen ihnen Widerstand leisten. Nach längeren Kämpfen kommt es schließlich doch zum Frieden. Asen wie Wanen bürgen mit Geiseln für das getroffene Abkommen. Durch den Geiselaustausch kommen Freya, Frey und Njörd zu den Asen nach Asgard und bleiben dort.

 

3 Ljossalfheim – Wesenheiten - Zwischenwelt

Hier ist die Heimat der Lichtelfen, eine lichtdurchflutete Region und weil das Licht zur Erkenntnis führt, wird dieser Welt der nach Verständnis und Harmonie strebende Geist zugeordnet.Elfen sind leuchtende Wesen, die sich gerne in lichten Hainen, an Quellen, in der Nähe von Blumen und Bäumen, auf Hügeln, Felsen und an Wasserfällen aufhalten.Ihre Aufgabe ist in etwa dieselbe wie die der griechischen Musen oder der christlichen Engel.Sie werden als hilfreiche Kräfte verstanden, die wohltuende Energie verbreiten, inspirieren und heilen können.

 

4 Jötunheim – Kreis und Zyklus - Osten

ist das Reich, in dem die Riesen heimisch sind. Die Riesen stehen für die personifizierten Naturgewalten Sie mögen für den Menschen oft bedrohlich und gefährlich sein. Dennoch sind sie ein Bestandteil des natürlichen Zyklus und damit lebenswichtig. Aus einem Riesen erschufen die Asen einst die Welt

 

5 Midgard – Herzensenergie - Zentrum

Die eigentliche Heimat der Menschen. Es ist die Ebene der materiell manifestierten Dinge und Ereignisse. Umschlungen wird Midgard von der Weltenschlange, die das grundlegende Gesetz des Lebens symbolisiert. Sie verschlingt sich selbst.

 

6 Muspelsheim – Schamanisches Wirken - Süden

Das Reich des reinen Feuers, der Funken, der Elektrizität. Hier finden wir die Expansion, die Kraft reiner Energie, die sich ständig ausdehnt.In der nordischen Kosmologie entstand die Welt aus der dynamischen Wechselwirkung zwischen Feuer und Eis über und innerhalb eines leeren Abgrundes, des magischen geladenen Nichts.

 

7 Niflheim – Zwischen Himmel & Erde - Norden

Das Reich des reinen Eises, des Nebels und der tiefsten Finsternis. Seine vorherrschenden Bedingungen sind starke Konzentration, Begrenzung, Kontraktion, Magnetismus und dadurch Strukturgebung. Aus dem eisigen Niflheimr fließt Isa - das Welteneis. Isa verbindet sich mit den Funken aus Muspelsheim und erschafft damit Ymir und Audumla. Später wird Niflheimr in das Totenreich von Hel verlegt.

 

8 Hel – Ahnenkraft und Wurzeln – Herzen der Erde

Bekannt als das Totenreich. Einst war dies einfach der Ort, wo alle, die nicht im Kampf gestorben sind, nach ihrem Tod hinkommen. In der späteren Prosa Edda schildert Snorri das Gehege der Hel als riesengroß, außerordentlich hoch und von Gittern umgeben. Ihr Saal heißt Elend, Hunger ihre Schüssel, Gier ihr Messer, Träg ihr Knecht, Langsam ihre Magd, Einsturz ihre Schwelle, ihr Bett Kümmernis und ihr Vorhang dräuendes Unheil. Hel selbst ist halb schwarz und halb menschenfarbig, grimmig und furchtbar vom Aussehen. Hier befinden wir uns im Reich der Ahnen und lassen los vom Schmerz den wir immer noch glauben tragen zu müssen.

 

9 Svartalfheim – Schöpferkraft – Erdchakra - Solarplexus

Der dunkle Gegenpart zum Lichtelfenheim. Hier leben die Schwarzelfen, die Zwerge. Es ist im Weltenbaum gesehen eine unterirdische dunkle Welt., in der die Gestalt geformt, “geschmiedet” wird. Die Märchen und Sagen von Zwergen beschreiben die Zwerge als überaus geschickte Handwerker. Viele von ihnen betreiben Bergbau. Andere sind in der Schmiedekunst und Glasbläserei meisterhaft. Viele der berühmten magischen Gegenstände stammen aus dem dunklen Reich der Zwerge. - natürlich auch Thors Hammer. Der Sitz der Schöpferkraft und das Reich der Mainifestation

 

Schamanische Wirkungsweisen, Rituale, Zeremonien, mein tiefes Verständnis für die Zusammenhänge der Systeme, Reinigung, Erdung, Schamanische Reisen und all meine erlernten Techniken fließen in jedes Modul mit ein und lehren Dich während unseres Tuns Energien wahrzunehmen und zu lenken.

 

Du schließt den Schamanischen Weg als SCHAMANISCH PRAKTIZIERENDE-R ab. 

Dazu erhältst Du am Ende des Weges eine Botschaft in schriftlicher Form, ein Schriftstück, das Dein Schamanisches Wirken nach außen bringt .Ab 2021 folgen dann zusätzliche Wege, die Dich zum Schamanischen Heiler / Schamanischen Heilerin und zur Schamanischen Visionärin/Schamanischen Visionär  in Dir ermächtigen.

 

Wenn Du Interesse und Freude daran hast, Dich persönlich zu entwickeln, Deine innere Schätze zu heben und über Dich selbst hinauszuwachsen, dann ist dieser Lehrpfad genau das Richtige!

 

Gerne kannst Du Dich zur gleichnamigen FB Gruppe anmelden, um Dich über den Pfad auszutauschen! 

 

 


1 Asgard - Die Kosmischen Gesetze

Verbindung zur oberen Welt

Erarbeitung der kosmischen Gesetze

Die kosmischen Gesetze wahrnehmen

Die Gesetze im Wandel der Neuen Zeit

Einweihung durch den Rat der Weisen  Asgards



2 Vanaheim - Körper, Geist & Seele

Körper

Geist

Seele

Die einzelnen Aspekte und ihre Verbindung

Das Arbeiten mit Körper, Geist & Seele

Die Auseinandersetzung mit den abgespeicherten Mustern

Einweihung in die Selbstheilungskräfte



3 Ljossalfheim - Wesenheiten

Innere & Äußere Wesen

Sichtbare Wesen

Dunkelwesen

Angst & Macht

Energetischer Schutz

Arbeit & Umgang mit Entitäten

Klärung von Fremdenergien

Einweihung in die Energien der Luft



4 Jötunheim - Kreis & Zyklus

Der Jahreskreis und seine Energien

Kraft & Schutz des Kreises

Die Macht des Zyklus

Das Arbeiten mit Symbolen 

Einweihung in die Energien des Wassers



5 Midgard - Herzensenergie

 

Das Eintauchen in die eigene Essenz

Den Herzkristall aktivieren

Die Kraft Deiner Essenz

Den Weg des Herzens gehen

Einweihung in die Schutzenergien



6 Muspelsheim - Schamanisches Wirken

 

Bewusstsein & Achtsamkeit

Die Kräfte der Natur 

Anrufung und Arbeiten mit den Elementen

Energien lenken, mit Energien sprechen

Die Kraft der Gebete & Zeremonien

Einweihung in die Energien des Feuers



7 Niflheim - Zwischen Himmel & Erde

 

Mutter Erde - Vater Sonne

Die Verbindung zwischen Himmel & Erde

Reinigung, Klärung und Befreiung des Kanals

Das Arbeiten als Kanal

Einweihung in die Energien der Kristalle

 

 

 



8 Hel - Ahnenkraft & Wurzeln

 

 

Klärung, Reinigung & Heilung der Ahnenreihen

Anbindung an die heile Ahnenwurzeln

Das Arbeiten mit dem Ahnenfeuer

Eintauchen in das Herz der Erde

Einweihung in die Energien der Wurzeln



9 Svartalfheim - Schöpferkraft

AUFLÖSUNG DER SCHLEIER

DIE MAGIE DER SEXUELLEN KRAFT

ÖFFNUNG UND EINKEHR IN DIE INNERSTEN TEMPELRÄUME

ABSCHLUSSZEREMONIE

Einweihung in die Energien der Schöpfung