Kreis & Zyklus

Pfad 4 begibt sich auf die Spuren des Jahreskreises und der Symbolik. Auch die Energien im Jahreskreis sind dem Wandel der neuen Zeit unterlegen und es steigen zwar die letzten Jahre vermehrt unsere alten keltischen Wurzeln an die Oberfläche und das Wissen kommt wieder zu Tage. Ich spüre aber für mich persönlich sehr stark, dass sich das Alte Wissen mit den Energien der neuen Zeit verbindet und wandelt. Es ist nichts mehr in Stein gemeißelt. Wir fließen mit dem Fluss der Lebensenergie und spüren das Aufsteigen und Zurückziehen der Lebenskraft aus dem Herzen der Erde mittlerweile sehr intensiv. Der Kreis ist ein sehr machtvolles Symbol und es gibt viele alte Symbole, die missbraucht wurden und immer noch werden. Was Du bei der Arbeit mit Symbolen beachten solltest und wie Du achtsam und sicher mit den alten Symbolen arbeitest erfährst Du ebenso auf diesem Weg.Es ist eine Reise durch die Welt der Energien - Kreisförmig im Zyklus des Jahres und Spiralförmig von oben nach unten. Es geht tiefer in die Erde hinein, um Dich mit dem alten Wissen Deiner Wurzeln in Verbindung zu bringen.

Der Kreis - ein Symbol für Schutz, Ganzheit, Urmutter und den Zyklus des Lebens. Das irdische Leben ist bestimmt durch den Kreis der Jahreszeiten, die Kreise des Mondes, die Bestrahlung der Sonne. Vieles verläuft Kreis- oder Spiralförmig. Die liegende 8 besteht aus der Verbindung zweier Kreise. Der Kreis ist und bleibt ein sehr machtvolles Symbol, das wir in unserem Leben einbeziehen und zu unserem Wohle nutzen dürfen. Lerne auf diesem Wege die Kraft und Magie des Kreises kennen. Öffne das Tor zur anderen Welt. Denn der Kreis ist ohne Anfang und ohne Ende und beinhaltet doch das ganze Universum in sich. Er kann Dich tragen, schützen und in andere Welten führen. Hier lernst Du über den Zyklus des Jahres, die Macht der Symbole und über energetischen Schutz


DER INHALT

ERKLÄRUNG KREIS, SPIRALE & LIEGENDE 8

DER ZYKLUS & SEINE BEWEGUNG

DER JAHRESKREIS, BESONDERE TAGE

ÜBER SCHUTZ, TORE UND MAGIE

DAS PRAKTISCHE ARBEITEN MIT SYMBOLEN



DIE ESSENZ

Lass Dich über den Kreis nach unten sinken. Du begibst Dich auf die Reise in die dunkle Erde. Dort wo Magie und Kraft ihre Heimat haben und Du die Möglichkeit bekommst Pole in Dir zu vereinen. Erkenne die Kraft der Natur, die Möglichkeiten der Jahreszeiten und verbinde Dich mit der URMUTTER tief im Innersten der Erde. Wir wandern auf dem Pfad hinein in die dunkle, feuchte Kraft von Mutter Erde und Du bekommst die Möglichkeit Deine magischen Mächte zu befreien.